Sei gut zu Deiner Suppe!

Die Endlossuppe braucht regelmäßige Pflege und viel Liebe, wie ein Garten. Die Suppe kann jeden Tag mit neuem Gemüse je nach Saison und Verfügbarkeit aufgekocht und gegessen werden. Der wertvolle und immer intensiver werdende Rest wird am Ende jedes Durchgangs mit Deckel aufgekocht und über Nacht kühl gestellt. Wer nicht jeden Tag Suppe essen will, sollte die liebe Endlossuppe zumindest alle 3 Tage einmal mit Deckel aufkochen.

Die Endlossuppe sollte nach Verwendung und dem letzten Aufkochen immer möglichst rasch gekühlt werden. In Ruhezeiten sollte sie immer kühl gelagert werden. Am Besten im Rexglas um möglichst wenig Sauerstoffkontakt zuzulassen. Im Idealfall und bei richtiger Pflege sollte die Suppe endlos halten.


 

Falls Sie Fragen zur Suppenpflege haben schreiben Sie uns:

3 Gedanken zu “Sei gut zu Deiner Suppe!

    1. Inzwischen leben noch 2 Suppenkinder in Köln. Mein Wiener Kind hat es bis kurz nach Weihnachten geschafft. Dann ist es im Trubel der Ferien untergegangen.Der Um den Biedermannsdorfer Zweig ist es still geworden. Ich werde Ihr Mail um Anlass nehmen mal wieder nachzufragen, ob noch irgendwo in Biedermanssdorf ein Süppchen kocht.

      Ich bin aber mit den Kölner Suppenköchen in Kontakt und werde bei einem Treffen voraussichtich noch im Juli ein neues Suppenkind, sozusagen ein adoptiertes aus dem Kölner Zweig, mit nach Wien nehmen und da weitermachen.

      Voraussichtlich werden wir die Endlossuppe während der Vienna Design Week http://www.viennadesignweek.at kochen und da können auch Suppenkinder erworben werden.
      Würde mich freuen, wenn Sie Lust haben da vorbeizuschauen. Alles Liebe

      Gefällt 1 Person

      1. Vielen Dank für die schnelle Antwort, das klingt sehr fein, gerne schaue ich auf der Vienna Design Week vorbei. Könnten Sie mir dann vielleicht abermals Bescheid geben, wo genau ich die Suppenkinder finden kann?

        In der Zwischenzeit werde ich mal mit meiner eigenen Endlossuppe beginnen! 🙂 Alles Liebe und einen schönen Sommer!

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s